• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Regelvarianten in der Linen- Scherec- Campagne

Background-Feat Jeder Charakter, gleichgültig, welcher Rasse er angehört, erhält auf der ersten Stufe einen zusätzlichen Feat (d.h. Menschen erhalten insgesamt zwei), den er als Background-Feat verwenden muß, d.h. er darf ihn nur aus einer Liste nehmen, die für seine Region bzw. seinen Ursprungsort festgelegt ist. Die Linen-Scherec können den Background-Feat aus der Liste der Ceremonial- und Talent-Feats aus dem Arcana Unearthed verwenden, allerdings müssen sie für die Ceremonial-Feats über einen Truename verfügen. Magier (Sorcerer, Wizards und Bards), Psioniker und Graumäntel sind mit ihrem Background-Feat festgelegt. Sie müssen Arcane- oder Psionic-Talent bzw. Self-Awareness als Feat nehmen. (Charaktere, die auf eine dieser Klassen umsteigen wollen, müssen diese Feats als Voraussetzung für diese Klasse erst noch erlernen).

Distinctions and Drawbacks Zur Charaktererschaffung darf das Regelwerk Distinctions and Drawbacks verwendet werden. Dabei sind die entsprechenden Vor- bzw Nachteile mit dem Spielleiter abzustimmen.



Linen-Scherec   Regeln